Persönliche Gesundheitsvorsorge

Forschung und Wissenschaft machen laufend Fortschritte. Durch regelmäßige Weiterbildungen, Workshops und Kongresse halten wir unser Wissen auf dem neuesten Stand und bleiben mit unserem Können immer auf der Höhe der Zeit. Ziel ist es, unseren Patientinnen und Patienten eine möglichst große Zahl an Leistungen zur Verfügung zu stellen – auch, um Wege zu vermeiden. Zurzeit bieten wir an:

- EKG

- Langzeitblutdruckmessung

- Labordiagnostik

- Lungenfunktionstest

- Ultraschall (Bauch, Schilddrüsen und Halsschlagader)

- Gesundheitscheck ab 35

- Hautkrebsvorsorgeuntersuchung ab 35

- Krebsvorsorgeuntersuchung für Männer ab 45

- einmaliger Gesundheitscheck 18 bis 35

- Jugendgesundheitsuntersuchung J1 und J2

- Jugendarbeitsschutzuntersuchung

- Ernährungsberatung

- Bewegungstrainingsberatung

- hausärztliche Gesprächstherapie

- ganzheitliche Beratung und Behandlung

- Infusionen / Injektionen

- Impfungen

- Verbände, Kinesio-Taping

- Vitamin- und Aufbaukuren

- reisemedizinische Beratung

• AKUTE ERKRANKUNGEN

Schwindel, Fieber, Husten, Herzrasen, Übelkeit, schnelle Erschöpfung oder Schmerzen – Krankheiten zeigen sich mit vielen Symptomen. Entscheidend ist oft, dass die Zeichen rechtzeitig erkannt werden. Im Zweifel gilt, lieber einen Termin in der Praxis zu viel als einen zu wenig zu machen. In dringenden Fällen können Sie am gleichen Tag zu uns kommen. Rufen Sie einfach an.

WICHTIG: Bei einem Notfall rufen Sie bitte sofort den Notarzt an (Tel. 112).

• CHRONISCHE ERKRANKUNGEN

Chronisch kranke Patienten benötigen eine geplante, gut strukturierte und zuverlässige medizinische Betreuung, zum Beispiel im Rahmen von DMP-Programmen, die wir in unserer Praxis anbieten. Das gilt unter anderem für Patienten mit Diabetes, koronarer Herzkrankheit, Asthma oder einer chronisch obstruktiven Lungenkrankheit. Auch hier gilt, dass wir die Begleitung der chronisch kranken Patienten durch Hausbesuche – zum Beispiel in Seniorenwohnanlagen – sicherstellen.

• LABOR

Durch unser Labor sind wir in der Lage, umfangreiche Analysen, aber auch Schnelltests direkt in unserer Praxis vorzunehmen. Das reicht vom „normalen“ Blutabnehmen und der Feststellung von Routinewerten bis zu Werten, die bei spezifischeren Untersuchungen, der präoperativen Diagnostik oder der Ernährungsberatung sinnvoll sind.